Pendelndes Juwel mit Mut zur Lücke

Pendelndes Juwel mit Mut zur Lücke
"Mito sospeso" heißt dieses leuchtende Schmuckstück, dessen Hauptmerkmal die kleine, aber feine Lücke ist.

Puristisch und gleichzeitig prächtig – das Leuchtdesign „Mito sospeso“ von Occhio verlagert das schöne Lichterlebnis nach innen und stiehlt jedem opulenten Kronleuchter trotz seiner Simplizität die Show. Sein Wiedererkennungsmerkmal: die zarte Lücke. Wie ein Schmuckstück hängt die roséfarbene Pendelleuchte mit der eleganten Silhouette von der Decke und sorgt für individuell angepasstes Licht.

Feiner Schliff

Der fein definierte Schliff, die zarte Lücke, das optimale Licht: es ist die wohl eleganteste Leuchte seit jeher. Die Mito-Serie von Designer Axel Meise gibt es in verschiedenen matten Oberflächen: Weiß, Schwarz, Silber und Gold. Es sind aber vor allem die neuen warmen Töne wie Bronze oder Rosé-Gold, die alle neidvollen Blicke auf sich ziehen. Doch auch die innovative Steuerung punktet mit einer Besonderheit: nur eine kleine Geste reicht, um das ideale Licht für sich zu finden. Die innovative Sensorik ermöglicht das Ein- und Ausschalten sowie Dimmen. Über die “fading“-Funktion kann das Licht zudem stufenlos zwischen Up- und Downlight verteilt werden. Und das alles ohne Berührung. Dem Technologiezeitalter angepasst lässt sich der Leuchtring auch über die Occhio Air App regeln.

Pendelndes Juwel mit Mut zur Lücke

Stimmungswechsel

Und wer den Winter in Ruhe und im Warmen verbringen möchte, wird automatisch mit dem richtigen Licht belohnt, denn: mit dem sogenannten „Color Tune“ passt es sich jeder Stimmung an – von warmer Lichtatmosphäre für entspannte Abende bis hin zum inspirierend kühlen Arbeitslicht. Der Aufrollmechanismus verändert die Pendellänge nach Bedarf. Das gefällt auch den Designexperten: Die Jury des German Design Award prämierte die Mito-Leuchtenserie mit Gold. Der Preis der Mito sospeso richtet sich nach ihrer Ausführung: Material, Farbe, Specials und Durchmesser (40 und 60 Zentimeter). Die günstigste Variante beginnt bei 1603,30 Euro. Erhältlich sind die unterschiedlichen Modelle der Mito-Serie von Occhio bei TinTinDesign GmbH, Kaiserin-Elisabeth Straße 5 in 2340 Mödling. www.tintindesign.at

Kommentare