Innovativ: Wie Schulen aus der Krise lernen können

Mittelschule Wendstattgasse
In der NMS Wendstattgasse werden die Mitteilungshefte jetzt digital. Möglich macht das ein Programm der Bildungsinnovationsstiftung.

Sabine Prohaska ging es wie vielen Schulleitern: Die größte Herausforderung während des Lockdowns war die Kommunikation mit den Eltern. „Irgendwie haben wir das hinbekommen, doch es war mühsam“, berichtet die Direktorin der NMS für Musik und Informatik in der Wendstattgasse in Wien-Favoriten.

In dieser Geschichte erfahren Sie noch:

Wie die NMS Wendstattgasse das Problem angehen will und wie sie sich auf einen zweiten Lockdown vorbereitet

Welche Projekte die Bildungsinnovationsstiftung unterstützt

Für Prohaska war klar: „Das soll in Zukunft besser werden. Wir brauchen ein Konzept.“ Ein Glück, dass die Bildungsinnovationsstiftung da gerade das Förderprogramm „Schule lernt aus Krisenzeiten“ aufgelegt hat. 400.000 Euro sind in dem Topf, bis zu 2.000 Euro kann eine Schule erhalten.

Kommentare