Doris-Maria Denk-Linnert: Meine Gesundheitstipps

Doris-Maria Denk-Linnert: Meine Gesundheitstipps
Die HNO-Ärztin zieht viel Kraft aus der Beschäftigung mit Kunst.

Univ.-Prof. Dr. Doris-Maria Denk-Linnert ist HNO-Ärztin und stellvertretende Leiterin der Klinischen Abteilung Phoniatrie-Logopädie an der HNO-Klinik der Medizinischen Universität Wien am AKH Wien.

1. Stressabbau

"Zur Gesunderhaltung und zum Stressabbau sind nicht nur körperliche, sondern auch seelische und mentale Aspekte wichtig. Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit als HNO-Ärztin und Phoniaterin brauche ich ein soziales Umfeld mit einer positiven, entspannenden Stimmung. Familie und Freunde sind eine Quelle für Energie und Freude."

Doris-Maria Denk-Linnert: Meine Gesundheitstipps
Happy Woman Holding Glass Of Wine With His Friends In Background, Freunde, trinken, essen, Salat, Wein,

2. Bewegung

"Neben ausreichend Schlaf, gesunder Ernährung (viel Obst, Gemüse, Fisch) ist regelmäßige Bewegung für das Wohlbefinden unerlässlich. So versuche ich im Alltag Stiegen zu steigen, viel zu Fuß zu gehen und am Wochenende Spaziergänge zu unternehmen und Sport zu betreiben."

3. Kunst

"Überdies ist es im Sinne des Ausspruchs von Augustinus 'Die Freude ist gleichsam das Gewicht der Seele' für mich wichtig, viel Freude aus der Beschäftigung mit Kunst zu gewinnen. Musik zu hören, eine Ausstellung zu besuchen oder ein Buch zu lesen, bringt Entspannung und Anregung für kreatives Denken."

Weitere Gesundheitstipps von Ärzten in der KURIER-Serie finden Sie hier...

Kommentare