Virologin fordert: Durchbruchsinfektion sollte als Booster anerkannt werden

Virologin fordert: Durchbruchsinfektion sollte als Booster anerkannt werden
Eine Studie zeige, dass das Immunsystem dreimal das Spike Protein gesehen haben muss um eine hochwertige Immunantwort aufzubauen.

Noch bevor Omikron über Österreich rollte, mehrten sich bereits im vergangenen Herbst die Meldungen über Impfdurchbrüche. Jene, die zum Zeitpunkt ihrer Durchbruchsinfektion nur zweimal geimpft waren, müssen sich nach Ablauf ihres sechsmonatigen Genesungszertifikats boostern lassen. Genau hier setzt die deutsche Virologin Ulrike Protzer an.

Auf ihrem Twitter-Account veröffentlichte die Expertin eine neue Studie, die im Fachmagazin Nature erschienen ist. "Unsere neueste Arbeit zeigt, dass unser Immunsystem dreimal das Spike Protein gesehen haben muss um eine qualitativ hochwertige Immunantwort aufzubauen. Wichtig: eine Durchbruchsinfektion muss da auch anerkannt werden!"

Kommentare