Rettichsaft und Zwiebelwickel: Diese Hausmittel helfen jetzt

Rettichsaft und Zwiebelwickel: Diese Hausmittel helfen jetzt
Grippewelle: Es gibt Klassiker, die schon Oma und Mutter anwendeten und in der Volksmedizin lange Tradition haben.

Am wichtigsten ist Ruhe - und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, sagt die Allgemeinmedizinerin Naghme Kamaleyan-Schmied, die in Wien-Floridsdorf eine Praxis betreibt und stellvertretende Kurien-Obfrau der Allgemeinmediziner  in der Ärztekammer ist. Doch in jeder Kultur gibt es auch Hausmittel-Klassiker, die sich seit Generationen bewährt haben. Manche sind in Zeiten hochwirksamer Medikamente zwar etwas in Vergessenheit geraten. Doch es lohnt sich, sich wieder damit zu beschäftigen. Und an manches erinnert man sich ohnehin noch aus der eigenen Kindheit, wenn Oma oder Mutter Wehwehchen mit Hausmitteln behandelten.

Kommentare