Delta mutiert zum UEFA-Virus: Dutzende Fans stecken sich in Stadien an

Delta mutiert zum UEFA-Virus: Dutzende Fans stecken sich in Stadien an
Zuletzt steckten sich mindestens 86 finnische Fußball-Fans an, die von Russland zurückkehrten.

Die Gesundheitsbeauftragte von Queensland sprach angesichts der rasanten Übertragung in einem australischen Einkaufszentrum von "flüchtigen Momenten": Statt 15 Minuten um eine weitere Person anzustecken, braucht ein Delta-Infizierter nur noch fünf bis zehn Sekunden, um eine andere Person anzustecken.

Dass die Delta-Variante leichter übertragbar ist - eine infizierte Person steckt bis zu sieben weitere an, bei der Alpha-Variante sind es drei bis fünf Personen -, zeigen zahlreiche Meldungen aus den austragenden EM-Ländern.

Erst heute Freitag wurde bekannt, dass dutzende finnische EM-Fans sich in Russland mit dem Coronavirus angesteckt haben.

Kommentare