Bekannter Covid-Verharmloser erkrankt am Herzen - und zeigt Reue

Bekannter Covid-Verharmloser erkrankt am Herzen - und zeigt Reue
Nachdem eine Covid-19-Infektion das Herz des international bekannten Immunologen Chris Goodnows geschädigt hatte, änderte dieser seine Meinung in Bezug auf Schutzmaßnahmen.

"Vielleicht wäre es besser, sich anzustecken und es hinter mich zu bringen, jetzt, wo ich vollständig geimpft bin", überlegte der weltbekannte Immunologe Chris Goodnow. Fast vier Jahrzehnte hatte der australische Wissenschafter erforscht, wie weiße Blutkörperchen uns vor Infektionen schützen, auch seine Arbeit zu B-Zellen wurde international ausgezeichnet.

Als Professor und Direktor des "Cellular Genomics Futures Institute" an der Universität Sydney teilte er immer wieder seine wissenschaftliche Sicht zur Pandemie. Auch zum Thema Reinfektion und Kreuzimmunität sprach er in der Öffentlichkeit: "Ist Covid-19 nicht nur eine Erkältung bei vollständig geimpften Menschen? Und wenn ich sie einmal hatte, habe ich dann nicht eine Immunität erworben, die bedeutet, dass ich überhaupt nicht mehr krank werde, wenn ich sie wieder bekomme?"

Entzündung am Herzen

Wie die kanadische Journalismus-Plattform The Tyee jetzt berichtet, hatte sich der extrem fitte Hobbysportler mit vier Impfdosen vor SARS-CoV-2 geschützt. Im Mai erkrankte er jedoch an einer Omikron-Variante: Anfangs hatte er nur ein Kratzen im Hals.

Kommentare