Bankomat-Terminals bei Billa kurzfristig ausgefallen

++ THEMENBILD ++ "HANDEL"
Die Supermarktkette war mit einem österreichweiten Ausfall des Bankomat-Zahlungssystems konfrontiert.

Bei der Supermarktkette Billa war es heute Vormittag bis 9 Uhr 45 nicht möglich, mit Bankomatkarte zu zahlen. Es kam zu einem österreichweiten Ausfall, wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigte.

Suche nach Fehler

Der Zahlungsdienstleister Six arbeitete mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben. Ob alle Billa-Filialen betroffen waren, konnte der Sprecher bisher nicht sagen, es seien jedoch aus allen Bundesländern Meldungen über ausgefallene Bankomatterminals gekommen.

Einen derartigen Vorfall habe es zumindest in jüngster Zeit nicht gegeben, man könne das Ausmaß bisher noch nicht abschätzen.

Umständlicher Einkauf

Für viele Kunden bedeutete das einen umständlicheren Einkauf, da viele nicht genug Bargeld dabeihatten bzw. vor dem Einkauf einen Bankomaten suchen mussten.

Kommentare