Aufregung bei OMV: Wo steckt der Boss?

OMV-Chef Rainer Seele
Angeblich flog Rainer Seele trotz Sicherheits-Warnung ins Feriendomizil nach Irland. Vermutlich Kurzarbeit - aber Rekord-Dividende.

Soviel ist sicher: Am Freitag, den 13. März, war OMV-Boss Rainer Seele noch in der Konzernzentrale in Wien. Auf einer Pressekonferenz gab er die Details des vier Milliarden Euro schweren Borealis-Deals bekannt.

Seitdem wird im Unternehmen aufgeregt gerätselt, wo sich Seele aufhält. Der Chef habe sich in sein Feriendomizil in Irland verabschiedet und sei immer noch dort, wird kolportiert.

OMV-Sprecher Alexander Rinofner will dazu keine Stellungnahme abgeben und erklärt lediglich, Aufenthaltsorte von Vorständen gebe man prinzipiell nicht bekannt. Seele habe drei Wohnsitze, Irland sei kein Feriendomizil. Alle vier OMV-Vorstände arbeiten derzeit vom Home Office aus. Der Vorstand sei voll handlungsfähig, auch wenn physische Präsenz notwendig sein sollte.

Kommentare