Preistreiberei? Vivatis-Chef erklärt, warum weniger Knabber Nossi in der Packung sind

Mag. Gerald Hackl
Gerald Hackl, Herr über Markenartikel wie Inzersdorfer oder Maresi, weist Vorwürfe der Preistreiberei zurück. Es würden nur höhere Kosten weitergegeben werden.

Viele Menschen stöhnen unter den stark steigenden Preisen, vielfach ist auch von Gierflation die Rede, also von jenen Unternehmen, die die aktuelle Lage ausnutzen und unter Verweis auf die allgemein steigenden Kosten ihrerseits Preise im Übermaß erhöhen.

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Diesem Vorwurf sehen sich vor allem die Lebensmittelindustrie sowie Supermarktketten ausgesetzt. „Dieses Bashing tut uns weh“, sagt Gerald Hackl. Der Chef des Linzer Lebensmittelerzeugers Vivatis wehrt sich im KURIER-Gespräch gegen die Vorwürfe. „Wir haben selbst enorme Kostensteigerungen zu tragen.“

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