Dass ServusTV das noch von Dietrich Mateschitz angeschobene Abenteuer Deutschland abbricht und ServusTV On forciert, hat Zukunftsspekulationen ausgelöst. Aber auch wenn Wegscheider im KURIER einmal sagte, ohne Deutschland sei ServusTV nicht refinanzierbar – Auswirkungen sind noch nicht erkennbar. Der Rechtepolster reicht bis zur Fußball-EM 2028.
Wenn heute, Sonntag, die Cliff Diver sich in Polignano a Mare hinunterstürzen, dann ist Red Bull TV live dabei. Auch als 24-Stunden-Online-Kanal und Streaming-Plattform sorgt es für Nachschub von Adrenalin-Sportarten, die die Dose sponsert. Passend dazu ist der Motorsport auf Speedweek.com präsent.
Viel Zeit, mitunter Jahre, braucht es hingegen für die Naturfilm-Produktionen der Terra Mater Factual Studios, die in einer Liga mit der BBC spielen. Die ServusTV-Sendung ist da nur ein kleiner Ausschnitt dessen.
Im April intern kommuniziert: Ex-Springer- und Bauer-Verlagsmanager Dietmar Otti, der 2017 zum Red Bull Media House kam, ist nun Global Head of Media. Er berichtet in seiner Funktion an Ex-Red-Bull-Leipzig-Manager Oliver Mintzlaff, jetzt einer der drei Geschäftsführer der Mutter Red Bull GmbH.
Andreas Kornhofer ist für die „Sicherstellung der Qualität des Premium-Contents für alle Brands im Network“, zitierte der Standard eine interne Mitteilung. Der Geschäftsführer von Red Bull Media House Publishing verantwortet Printmagazine und Extensions wie The Red Bull Bulletin, Servus in Stadt und Land, Bergwelten, Bühne, Carpe Diem und deren Online-Verlängerungen. Zum Media House gehören auch Buchverlage wie Ecowing und Benevento. In der Musik spielen Red Bull Records mit über ein weltweites Netz an Studios und Musik-Events wie das DJ-Event Red Bull Thre3Style.
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