RBI beschließt Zahlung einer zweiten Dividende für 2020

RAIFFEISEN BANK INTERNATIONAL AG (RBI) - "ERGEBNIS 1. QUARTAL"
Nach 0,75 Euro im April erhalten die Aktionäre der Raiffeisen Bank International nun weitere 0,48 Euro.

Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung der Raiffeisen Bank International (RBI) stimmten die Aktionäre des Instituts am Mittwoch für eine zusätzliche Dividende für das Geschäftsjahr 2020. Der Wegfall der Europäischen-Zentralbank-Empfehlung zur Dividendenbeschränkung ermöglicht eine zweite Ausschüttung von 0,75 Euro je Aktie. Im April wurde bereits eine Dividende von 0,48 Euro je Aktie beschlossen.

RAIFFEISEN BANK INTERNATIONAL AG (RBI) - "ERGEBNIS 1. HALBJAHR 2018": STROBL

Johann Strobl.

RBI-Vorstandschef Johann Strobl erklärte auf der Hauptversammlung erneut den Schritt: „Unsere Kernerträge entwickeln sich sehr positiv. Zudem haben wir in den letzten Monaten einen deutlichen Anstieg der Kundenkredite gesehen und erwarten weiter eine lebhafte Kreditnachfrage. Mit der Dividendenentscheidung möchten wir unsere Aktionäre am Geschäftserfolg beteiligen, erhalten uns aber auch eine solide Kapitalbasis für weiteres Wachstum.“ Die Dividende wird am 17. November ausgezahlt.

Kommentare