© cc nd by Lunatic Asylum Photostudio

Rückruf
12/04/2014

Plastikfremdkörper: Wojnar's ruft Aufstrich zurück

Das Produkt wurde in Penny-Supermärkten verkauft, Kunden können es österreichweit retournieren.

Der Wiener Lebensmittelerzeuger Wojnar's hat am Donnerstag das Produkt "Wojnar's 3 Aufstriche Liptauerart mild/Ei-Schnittlauch/Frühling" zurückgerufen.

Vom Konsum der Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.12.2014 wird dringend abgeraten, teilte das Unternehmen mit. Es könnten Plastikfremdkörper enthalten sein. Der Aufstrich wurde nur in Penny-Supermärkten verkauft und aus dem Regal genommen.

Verkaufspreis wird rückerstattet

Kunden, die das Produkt bereits erworben haben, können dieses österreichweit, auch ohne Kassenbon retournieren. Der Verkaufspreis wird rückerstattet, hieß es in einer Aussendung. Ein Käufer hatte Plastik in einer Packung entdeckt, dieses aber nicht verzehrt, teilte das Unternehmen auf APA-Nachfrage mit. Woher der Fremdkörper stammte, war noch unklar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.