Neues Verteilerzentrum: Amazon kommt nach St. Valentin

FILES-US-INTERNET-RETAIL-AMAZON-EARNINGS
OÖN: Nur noch Unterschriften für Grundstücksverkauf und Genehmigungsverfahren ausständig

Die Entscheidung von Amazon, ein Verteilzentrum in St. Valentin (Bezirk Amstetten) zu errichten, dürfte gefallen sein, berichteten die Oberösterreichischen Nachrichten am Samstag. Ein Sprecher des weltweit größte Online-Händlers wollte die Standortentscheidung zwar noch nicht formell bestätigen, sprach aber davon, die Planungen für St. Valentin weiter zu konkretisieren. Bereits im September hatte der Gemeinderat grünes Licht für das Projekt gegeben.

Für die endgültige Realisation des Bauprojekts auf einem 50.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände in Autobahnnähe fehlen nach der Festlegung des Internet-Händlers noch die Unterschriften für die Grundstücksverkäufe und ein positiver Abschluss der Genehmigungsverfahren. Bis auf die Pfarre St. Valentin seien alle Grundstückseigner verkaufsbereit, weshalb man laut OÖN seitens der Gemeinde an einem Grundtausch mit der Pfarre arbeite.

Laut Amazon würde das Verteilzentrum mehr als 100 Arbeitsplätze mit Kollektivvertrag und "sehr guten Karrierechancen" schaffen. Geplant sind 200 bis 400 Ausfahrten durch die Zusteller täglich.

 

Kommentare