Nach dem Kurssturz: Soll man gerade jetzt Facebook-Aktien kaufen?

Facebook CEO Zuckerberg testifies about cryptocurrency Libra at House Financial Services Committee hearing on Capitol Hill in Washington
Das Netzwerk Meta, früher Facebook, hat zuletzt gewaltig gekracht. Eigentlich sollte man nie in fallende Messer greifen. Oder jetzt doch?

Das soziale Netzwerk Meta, früher Facebook, hat am Donnerstag rund 220 Milliarden Dollar an Börsenwert verloren. Das entspricht ungefähr dem Bruttoinlandsprodukt von Neuseeland.

Seither überschlagen sich weltweit die Analystenmeinungen. Ist das der Anfang vom Ende? Oder ist das „nur“ eine „Delle“, von der sich der Konzern wieder erholen wird?

Zunächst noch einmal Zahlensalat

Im vierten Quartal ist die Zahl der täglich aktiven Nutzer im Vergleich zum Vorquartal um rund eine Million Menschen auf 1,929 Milliarden Menschen gesunken.

Im dritten Quartal war sie noch um etwa 25 Millionen gewachsen. Keine gute Entwicklung also.

Kommentare