Miles & More: Immer Ärger mit den Flugmeilen

Miles & More: Immer Ärger mit den Flugmeilen
Viel Kritik am weltweit größten Airline-Bonusprogramm, Kunden können ihre Meilen kaum abfliegen, AUA kündigt jetzt an, die Zahl der Meilensitze zu erhöhen

Seit drei Jahren versucht der Unternehmer Hans P. Flugmeilen für Wien-Bangkok bei der AUA in der Business-Class im Winter einzulösen. Keine Chance, beschieden ihm jedes Mal die Mitarbeiter im Call-Center von Miles & More. Auch wenn es der Vielflieger ein halbes bis ein dreiviertel Jahr vorher versuchte. Erst als er heuer mit einem Jahr Vorlaufzeit buchte, schaffte er es. Zwar mit Umsteigen, mehrmaligen Hin- und Herbuchungen, Mehrkosten und nicht zum gewünschten Termin, „aber ich werde endlich einen Teil meiner Flugmeilen los und muss nicht wieder 4000 bis 5000 Euro für ein Ticket hinlegen“.

Der Wiener Geschäftsmann ist in guter Gesellschaft. Der Frust unter den Meilensammlern ist enorm, das Internet voll von Beschwerden. Der Hauptvorwurf:

Kommentare