Lufthansa: Rekord an Urlaubszielen und Erleichterungen für Geimpfte

FILE PHOTO: Lufthansa planes are seen parked on the tarmac of Frankfurt Airport
Mehr als 100 Destinationen seien historisch in der Firmengeschichte, sagt der Konzernchef. "Die Menschen wollen wieder reisen."

Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa und ihre Tochter Eurowings wollen in diesem Sommer über 100 Urlaubsziele anfliegen. "Das ist absoluter Rekord in der Firmengeschichte", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr der Bild am Sonntag. "Wir spüren jeweils einen Buchungs­ansturm, sobald Reisebeschränkungen aufgehoben werden. Die Menschen wollen endlich wieder reisen“, sagt Spohr.

Der Chef des Mutterkonzerns der AUA forderte zugleich Erleichterungen für geimpfte Passagiere. Erste Länder würden bereits ihre Grenzen für Geimpfte öffnen und es würden wohl schnell weitere hinzukommen. Deshalb brauche man "internationale, digitale Impf- und Testnachweise, um endlich die kaum kontrollierbare Quarantäne zu ersetzen". Europa müsse dabei gemeinschaftlich handeln. Der geplante grüne EU-Impfpass wäre in dieser Sache "ein Durchbruch".

 

Kommentare