Luftfahrtindustrie rechnet trotz Omikron mit starkem Aufwind

PRESS PREVIEW EVENT: FLUGTAXI- EHANG 216 EUROPAPREMIERE: MACHTLINGER
Bei den großen Flugzeugherstellern wird wieder mit Hochdruck produziert, sagt FACC-Chef Robert Machtlinger.

Auch wenn sich die Luftfahrtbranche derzeit mit Leerflügen und Omikron herumschlagen muss, erwartet Robert Machtlinger, Vorstandsvorsitzender des Flugzeugzulieferers FACC, einen baldigen Aufschwung. „Die langfristigen Prognosen sind sehr gut“, sagt Machtlinger.

Verlagerung der Fracht

Die Auslastung der Businessjets liege seit August vergangenen Jahres um fünf Prozent über dem Vor-Corona-Niveau, auch die Frachtluftfahrt habe sich gut entwickelt. Letzteres, weil viele Passagierflüge ausgefallen sind, die Maschinen haben im Rumpf oft viel Fracht geladen.

Kommentare