Wirtschaft 07.12.2011

Lagerfeld kritisiert Ratingagenturen

Karl Lagerfeld verteidigt den Luxus - auch in Zeiten der Krise. © Bild: dapd(c) AP

„Wer sind diese Menschen“, fragte Modezar Karl Lagerfeld am Rande einer Chanel-Modeschau in Paris.

Die Macht der Ratingagenturen in der Finanzkrise erzürnt sogar Modezar Karl Lagerfeld. "Wer sind diese Menschen?", echauffierte sich der Designer am Rande einer Chanel-Modenschau am Dienstag in Paris. "Wer hat sie in diese Position gebracht, A-Noten zu vergeben? Man kennt sie nicht einmal." Lagerfeld, der seit Jahrzehnten als Modeschöpfer für Chanel arbeitet, verteidigte außerdem den Luxus in Zeiten der Krise. "Es kommt überhaupt nicht in Frage, sich in dieser allgemeinen Verdrossenheit gehen zu lassen", sagte er. Die Branche gebe außerdem vielen Menschen einen Arbeitsplatz.

Erstellt am 07.12.2011