Das Österreichische Wissensforum findet am 3.11. statt

© /Speakers Excellence

Wirtschaft Karriere
05/21/2016

Sieben Vorträge auf einen Streich

Sieben Top-Referenten und ein Kabarettist – und all das an nur einem Tag: Im November sorgt das 8. Österreichische Wissensforum in Wien für Karriere-Impulse.

von Nicole Thurn

Es ist das Bildungsevent des Jahres im Raum Wien für Unternehmer, Führungskräfte und alle Wissbegierigen: Am Donnerstag, dem 3. November, bringt das 8. Österreichische Wissensforum eine gehörige Portion Abwechslung in den Job-Alltag. Rund 400 Teilnehmer werden erwartet. Das Besondere: Gleich sieben Top-Referenten geben vielfältige Impulse für Job und Karriere. Durch den Tag führt Moderatorin Ina Sabitzer, als Show-Act wird Comedian Ciro De Luca mit seiner Body.Language.comedy für Erheiterung sorgen. Schon jetzt gibt es Tickets. Dieses Potpourri an Themen erwartet die Besucher:

Resilienz Managementtrainer und Resilienzexperte Andreas Herz weiß, wie man Krisen übersteht. Mit 38 wird bei ihm Krebs diagnostiziert. Er kämpft sich zurück ins Leben, beginnt ein Studium am Institut seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama. In seinem Vortrag "Resilienz 3.0 – Der entschlüsselte Krisencode" zeigt er, wie man Krisen für die Entwicklung mentaler Stärke nutzt.

Leadership Global-Leadership-Experte Andreas Dudas spricht über "Erfolgs- und Motivationsfaktoren für den globalen Impact". Er setzt auf die ganzheitliche Entwicklung globaler Führungskräfte in Wachstumsmärkten und wird erklären, warum es im 21. Jahrhundert nicht mehr nur um Motivation geht.

Talente Mittelmaß schafft keine Innovation: Markus Hengstschläger, Genetiker und Autor von Büchern wie "Die Durchschnittsfalle" spricht in seinem Vortrag "Individuelle Talentförderung und Innovationsmanagement" darüber, wie man Talente entdeckt, fördert und damit zu Innovation gelangt.

Verhandlungen "Schlagkräftig verhandeln mit Box-Strategien" – wie das geht, zeigt Frieder Gamm. Als Redner konnte er bisher mehr als 120.000 Zuhörer begeistern. Anhand des historischen Boxkampfs zwischen Muhammad Ali und George Foreman erläutert er, wie man mit der richtigen Einstellung, erfolgreichen Strategien und erlaubten Tricks berufliche und private Verhandlungen gewinnt.

Charisma Man hat es, oder nicht – oder man trainiert es einfach, sagt Georg Wawschinek. Zu seinen Kunden zählen Manager, Mitarbeiter, Prominente, Politiker. Im Vortrag "Erfolgsfaktor Charisma" erklärt er, was man von prominenten und alltäglichen Charismatikern lernen kann und wie man in zehn Schritten das eigene Charisma zum Strahlen bringt.

Grenzgang Jutta Kleinschmidt, eine der weltweit erfolgreichsten Frauen im Motorsport, teilt ihre spannenden Erfahrungen mit dem Publikum und inspiriert es im Vortrag "Herausforderungen – der Grundstein zum Erfolg" dazu, sich an die eigenen Grenzen zu wagen und Herausforderungen anzunehmen.

Orchester Der holländische Motivationsredner Richard de Hoop inspiriert mit Musik als Metapher. Im Vortrag "Motivation und Teamgeist im Takt der Musik" lässt er aus einzelnen Solisten im Unternehmen ein Orchester entstehen, das Musik erzeugt statt Lärm.

Tickets für Gewinner

Wir vergeben 5 x 2 Karten für das Österreichische WissensforumDas 8. Österreichische Wissensforum findet am Donnerstag, den 3. November 2016, in der Halle A im Congress Center der Reed Messe Wien statt. Veranstaltet wird das größte Bildungsevent in Wien von der Redner-Agentur Speakers Excellence in Kooperation mit dem KURIER.Das Event beginnt um 12.00 Uhr mit einem Come Together und einer Messe im Foyer, bei der sich die Partner präsentieren. Die Vorträge starten nach der Eröffnung ab 12.30 Uhr, dazwischen gibt es Kommunikationspausen. Ende der Veranstaltung ist gegen 20 Uhr. Tickets sind ab sofort ab 159 Euro erhältlich.

Freikarten Wir verlosen 5 x 2 Freikarten: Bitte senden Sie eine eMail mit dem Betreff „Wissensforum“ bis 18. Juni 2016 an die Adresse karriere@kurier.at. Die Gewinner werden von uns verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen zu Programm und Kartenbestellung erhalten Sie auf der Webseite des Wissensforums: www.oesterreichisches-wissensforum.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.