hr-lounge: FH lud zum Clubabend

Am ersten Clubabend 2014 der "hr-lounge Ost" trafen einander Personalchefs zum Austausch. Im Bild: Sepp Buttinger, Julia Birner-Schuschu, Christoph Mandl und Dieter Fröhlich (v. li.)
Personalchefs kamen beim Clubabend der hr-lounge an der FH Campus Wien zusammen.

Es war der erste Clubabend im neuen Jahr, zu dem diesmal die FH Campus Wien, Österreichs größte Fachhochschule, lud: Sepp Buttinger, Initiator des Personalchef-Netzwerks „hr-lounge Ost“ begrüßte die Gäste „im Tempel des Wissens“. Wie es bei den Clubabenden der hr-lounge Brauch ist, gab der Gastgeber des Abends, FH-Geschäftsführer Wilhelm Behensky, Einblick in Entstehung und Entwicklung seines Unternehmens. „Wir sehen uns als Dienstleister an Wirtschaft und Gesellschaft“, sagte er, „abseits vom Elfenbeinturm“. Birgit Matthaei, Personalchefin der FH Campus Wien, klärte über das Studienangebot für die 4500 Studierenden und das Angebot für Mitarbeiter auf – vom Gesundheitsprogramm „Campus Vital“ bis hin zu den Arbeitsbedingungen. Danach wurden die Gäste durch die Räumlichkeiten der FH geführt (siehe Bilder oben): Sie sahen Labors, Röntgenräume und Turnsäle (für Gesundheits-Studiengänge), erfuhren die Funktionsweise von 3D-Druckern und lernenden Robotern und bestaunten den halbfertigen Rennwagen, den Studierende für das „Formula Student Austria“- Rennen am Red-Bull-Ring im August bauen.

Am Mensa-Buffet netzwerkten danach unter anderen: Julia Birner-Schuschu (Constantia Teich), Christoph Mandl (Raiffeisen Bausparkasse, Dieter Fröhlich (TE Connectivity), Ruth Bankosegger (Cismo), Alexander Kraus (Bombardier), Barbara Schlosser (General Dynamics), Dirk Finning (Siemens Energy) und Werner Vogelsang (DHL Express).

Info: Interessierte Personalchefs aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sind herzlich im Netzwerk der "hr-lounge Ost" willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Clubabende finden etwa zehn Mal im Jahr statt. Interessierte melden sich bei Sepp Buttinger, office@hr-lounge.at.

Termine und Infos auf www.hr-lounge.at

Kommentare