Generation Z: Was die Jungen unter Leistung verstehen

Ein riesiges Smartphone auf dessen Screen der Buchstabe "Z" zu sehen ist. Um das Smartphone herum stehen zwei junge Leute: Eine Person mit Kopfhörern und die andere mit einem großen Herz in den Händen. Auf dem Smartphone sitzt noch eine dritte Person mit einem Laptop
Die „Generation Unverbindlich“ ist frisch im Arbeitsmarkt und meist voller Ideen und Tatendrang. Was sie unter „Leistung“ verstehen

Unverbindlich, faul, selbstbewusst: mit solchen  Bezeichnungen werden die Jüngsten am Arbeitsmarkt konfrontiert. Beim Dialog des internationalen Forums für Wirtschaftskommunikation wurden Vorurteile jetzt offen angesprochen. Etwa von Jörg Spreitzer, Geschäftsführer von Great Place To Work: „Keine Generation davor war so selbstbewusst, fast schon radikal. Generation Z traut sich etwas.“

Auf die Frage, ob die Jungen faul sind, will Spreitzer gar nicht erst antworten. Stattdessen stellt er eine Gegenfrage an Arbeitgeber: „Seid ihr darauf vorbereitet, mit dieser Generation umzugehen?“ Die Forderungen der GenZ sind nämlich klar: Mehr Flexibilität, mehr Offenheit, mehr Mut.

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