Editor’s Lunch: Mittags in bester Gesellschaft

Editor’s Lunch: Mittags in bester Gesellschaft
Beim Editor’s Lunch debattierten Top-Manager diesmal über Digitalisierung und qualifizierten Nachwuchs.

Was beschäftigt Top-Manager in Zeiten der Digitalisierung und Disruption? Der Mensch. Der junge, qualifizierte Mensch, um genau zu sein. Europa hinke bei der Ausbildung von Fachkräften hinterher, Wirtschaft und Wissenschaft müssten stärker aufeinander abgestimmt sein – das war die Quintessenz beim mittlerweile fünften Editor’s Lunch, veranstaltet von KURIER Herausgeber Helmut Brandstätter und Oliver Braun, Geschäftsführender Gesellschafter der Gerstner Hospitality Group.

Neun Top-Managerinnen und Manager diskutierten in den Salons Privés der K. u. K. Hofzuckerbäckerei in Wien angeregt darüber, wie man als Unternehmen an die besten Köpfe kommt. Die gehobene Gerstner-Küche verlieh dem Geschäftsessen zusätzliche Klasse.

Editor’s Lunch: Mittags in bester Gesellschaft

Die Gäste genossen sichtlich die Gesellschaft. Mit dabei waren: Hans Peter Schützinger (Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding GmbH), Harald Neumann (Vorstandsvorsitzender der Novomatic AG), Walter Lukner (Geschäftsführer Payback Austria), Andrea Schmoranzer-Jerabek (General Managerin L'Oréal Österreich GmbH), Johann Pleininger (OMV-Upstream-Vorstand), Wolfgang Hesoun (Vorstandsvorsitzender der Siemens AG Österreich), Benedikt Binder-Krieglstein (Vorsitzender der Geschäftsführung Reed Exhibitions), Christine Dornaus (Vorstandsdirektorin Wiener Städtische Versicherung), Martina Hörmer (Geschäftsführerin Ja!Natürlich) und die Initiatorin des Events, Carola Purtscher.

Editor’s Lunch: Mittags in bester Gesellschaft

Kommentare