„LinkedIn für Start-ups“: Neue Plattform für heimische Gründerszene gelauncht

„LinkedIn für Start-ups“: Neue Plattform für heimische Gründerszene gelauncht
Österreichische Start-ups haben seit heute ein eigenes soziales Netzwerk. Was es kann, wie es sich von anderen abheben will und wer es bereits nutzt.

Digital austauschen konnte sich die heimische Start-up-Szene bislang kaum. Es gab Facebook-Gruppen oder auch diverse Websites. Ein eigenes soziales Netzwerk, das extra auf die Bedürfnisse der Innovationsszene abgestimmt ist, aber nicht. Das soll sich jetzt ändern. 

Heute launchte der gemeinnützige Verein AustrianStartups unter demselben Namen eine digitale Plattform für die österreichische Gründerszene. Noch gibt es AustrianStartups nur als Webversion, in ein paar Wochen folgt die App. 

Können soll das Netzwerk das, was andere auch können: Profile anlegen und vernetzen, Direktnachrichten schicken, Gruppen erstellen etc. Doch damit es von der Szene auch angenommen wird, hat es noch mehr Extras parat, berichtet AustrianStartups-Co-Geschäftsführer Adrian Zettl im KURIER-Interview.

Heute um 13 Uhr ging von AustrianStartups eine neue, digitale Community-Plattform online. Wo finde ich sie und wie heißt sie?

Es ist mehr als nur eine digitale Community-Plattform. Es ist das gesamte digitale Zuhause und Gesicht von AustrianStartups. Heißt: Wir haben unsere Website ersetzt und ganz viele digitale Angebote ausgebaut. Es geht darum, die gesamte österreichische Innovations- und Start-up-Szene an einen Ort zu holen.

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