Jauk wird neuer Vorstand der Niederösterreichischen Versicherung

Regierungsviertel in St. Pölten
Der 44-Jährige soll im September 2021 auch die Agenden des Generaldirektors übernehmen.

Stefan Jauk soll mit 1. März 2021 in den Vorstand der Niederösterreichischen Versicherung AG (NV) aufgenommen werden. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird der 44-Jährige zudem mit 1. September nächsten Jahres die Agenden des amtierenden Generaldirektors Hubert Schultes (59) und damit auch den Vorstandsvorsitz übernehmen.

Jauk wird neuer Vorstand der Niederösterreichischen Versicherung

Der Geschäftsleiter der Raiffeisen Regionalbank Mödling, Stefan Jauk, wechselt in den Vorstand der NV.

Beschlossen wurde die Rochade vom NV-Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am Dienstag.

Schultes werde seine Funktionen zurücklegen und aus der NV ausscheiden, erklärte eine Unternehmenssprecherin der APA. Jauk verfügt laut Aussendung über "eine mehr als 18 Jahre lange umfassende Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich".

Seine Karriere habe er bei der Raiffeisen Landesbank Niederösterreich-Wien AG begonnen, derzeit sei er Geschäftsleiter der Raiffeisen Regionalbank Mödling.

Kommentare