Design der Woche: Die Hausbar im Schrank

Design der Woche: Die Hausbar im Schrank
Gebürstetes Messing außen, verspiegelte Regale im Inneren: Die edle „Barista“ von „De Castelli“ verspricht Club-Flair für private Wohnräume.

„Barista“ heißt die kompakte und mobile Bar des italienischen Möbelbauers „De Castelli“. Sie ist Teil einer Serie „Rame (dt. Kupfer) at Home“, zu der auch der Spieltisch „Burraco“, die Schuhbank „Wave“ und der Couchtisch „Alpha“. Die Bar ist mit gebürsteten Kupferstäben verkleidet, die jeweils unterschiedliche Durchmesser haben. Sie ergeben eine unregelmäßige Textur, erzeugt wird ein sanftes Licht. Die Struktur des Möbelstücks ist aus Walnussholz. Die Oberseite der Bar, die vom Brüderpaar Gabriele und Davide Adriano 2021 designt wurde, dient zum Abstellen und Servieren von Getränken.

Der Barschrank lässt sich ähnlich einem Buch bis zu 180° öffnen und erreicht damit 'V'-Form. Unterstützt wird der Öffnungsvorgang durch zwei kleine Räder, die im Sockel versteckt sind.

Das Innere von „Barista“ besteht komplett aus Edelstahl, da das Material hygienisch und leicht zu reinigen ist. Die spezielle Spiegeloberfläche bringt die Farben der Getränke und die Reflexionen der Glasflaschen und Gläser besonders gut zur Geltung und erzeugt so Club-Atmosphäre. Fünf Glasböden (zwei links, drei rechts) aus poliertem Edelstahl bieten Platz für Cocktail-Flaschen und Gläser.

Der Barschrank ist 87 cm hoch, 57 cm breit und 42 cm tief. Lieferbar in einigen Wochen, Preis auf Anfrage.

Kommentare