© Jana Madzigon / epmedia

Wirtschaft Immobiz
09/23/2019

Das sind die Besten der Immobilienbranche

Der Immobilienaward Cäsar wurde zum 13. Mal an die Branchenbesten vergeben. Wir gratulieren.

von Ulla Grünbacher

Seit 2006 wird der Cäsar an renommierte Persönlichkeiten der Immobilienbranche verliehen, auch heuer war es wieder so weit. Am 19. September 2019 fand die feierliche Gala im Schlosstheater Schönbrunn statt. 250 Vertreter der Immobilienbranche waren mit dabei, als acht Persönlichkeiten der Immobilienbranche – aus 143 Bewerbungen – ausgezeichnet wurden. 35 Mitgliedern der Immobilienbranche haben die Preisträger anhand ihrer Projekte und ihres Einsatzes bei einer Jurysitzung unter notarieller Aufsicht gewählt.

Partnerverbände

Sechs Partnerverbände unterstützen den Cäsar: ÖVI, FIABCI, RICS, immQu, Salon Real und der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO. „Von der Durchsicht der vielen kreativen Projekte und Nominierten, über die Dreharbeiten für den Sponsorenfilm bis zur glanzvollen Gala bietet der Cäsar die perfekte Gelegenheit, außergewöhnliche Persönlichkeiten der Branche auszuzeichnen“, so Judith Kössner, Head of Immobilien bei willhaben.

Die Preisträger:

Als  Bauträger des Jahres wurde  Wolfdieter Jarisch, Vorstand der S+B Gruppe AG, ausgezeichnet. 

Verwalterin des Jahres

 Immobilienverwalterin des Jahres ist Susanne Weinberger, Geschäftsführerin der Weinberger & Biletti Immobilien Graz.

Makler des Jahres

 Als Immobilienmakler des Jahres wurde Franz Pöltl, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting GmbH, ausgezeichnet.

Immobiliendiestleisterin des Jahres

 Immobiliendienstleisterin des Jahres ist Ulrike Simacek, Geschäftsführerin der Simacek Facility Management Group GmbH.

Als Small Diamond werden Personen aus Kleinunternehmen mit bis zu 5 Mitarbeitern prämiert

Als Small Diamond des Jahres wurde Ulrike Höreth, Firmeninhaberin von Brezina-Real, ausgezeichnet.

Immobilienmanager des Jahres

 Immobilienmanager des Jahres ist Christoph Stadlhuber, Geschäftsführer der SIGNA Holding GmbH.

Cäsar International

Als Cäsar International wurde heuer Dietmar Reindl von der COO Immofinanz AG ausgezeichnet.

Auszeichnung für das Lebenswerk

Die Auszeichnung für das Lebenswerk ging an Otto Bammer, dem ehemaligen Vorstand des Instituts für Immobilienwirtschaft der FH Wien-Studiengänge der Wirtschaftskammer Wien.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.