Hypo NÖ schafft das Papier-Sparbuch ab

Hypo NÖ schafft das Papier-Sparbuch ab
Bereits vorhandene Sparbücher bleiben gültig. Neukunden bekommen nur noch ein digitales Sparkonto.

Die Hypo Niederösterreich schafft das klassische Sparbuch ab. Wer in Zukunft ein Sparprodukt bei der Bank in Anspruch nehmen will, erhält nur noch ein digitales Sparkonto. Das berichteten am Dienstag die Niederösterreichischen Nachrichten. Bereits vorhandene Sparbücher bleiben jedoch gültig, hieß es laut dem Bericht vonseiten der Bank.

Hypo-Vertriebschef Matthias Förster begründete den Schritt der Bank gegenüber der Zeitung mit dem sich ändernden Kundenverhalten. Zudem betonte er die Vorteile für die Kunden: dass Behebung bei allen Bankomaten in ganz Österreich möglich sei, Wege zum Schalter wegfallen würden und dass digitale Sparbuch kann nicht verloren gehen könne, zählt Förster auf.

Mit dem Schritt bleibt die Hypo NÖ vorerst noch alleine. Raiffeisen, Volksbank, Erste Bank und Oberbank wollten das klassische Sparbuch weiter im Sortiment behalten, wie die NÖN weiter berichteten. Alle Banken hätten aber auch betont, dass Online-Sparformen immer beliebter bei den Kunden würden.

Kommentare