Hochspannung in der OMV über Strategie, Manager müssen sich neu bewerben

Hochspannung in der OMV über Strategie, Manager müssen sich neu bewerben
Unruhe im Downstream-Bereich. Polnisches Angebot für Rumänien-Tochter Petrom?

Der neue OMV-Chef Alfred Stern wird dem Aufsichtsrat heute, Donnerstag, die (guten) Ergebnisse des dritten Quartals vorlegen, die am Freitag veröffentlicht werden. Auf die neue Strategie müssen allerdings auch die Aufsichtsräte noch warten. Davon wird die Zukunft des teilstaatlichen Energiekonzerns abhängen.

Zuerst die Strategie, dann die Strukturen, dann die Personalia, so lautet die Vorgabe. Die Strategie soll gegen Ende des Jahres stehen und dem Kapitalmarkt im ersten Quartal 2022 präsentiert werden.

Entsprechend groß ist die Spannung unter den Mitarbeitern. Das Klima hat sich unter Stern stark verbessert. Doch im Downstream-Bereich (Raffinerien, Tankstellen, Marketing, Trading) herrscht Unruhe.

Kommentare