Glänzt Gold weiter? Viele Argumente sprechen dafür

Glänzt Gold weiter? Viele Argumente sprechen dafür
Preisrekord in Euro. Goldexperte sagt weitere Anstiege voraus - auch weil die Rezessionsangst zunimmt.

„Gold ist der siebente Sinn der Finanzmärkte, praktisch das Bauchgefühl“, sagt Roland Stöferle. Behält der Goldexperte und Managing Partner der Vermögensverwaltungsgesellschaft Incrementum recht, braut sich auf den Finanzmärkten ein Gewitter zusammen. Am Mittwoch stieg der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) kurz nach Mittag auf über 1.611 US-Dollar. So teuer war das Edelmetall zuletzt 2013. Weil der Dollar aktuell recht kräftig ist, erreichte der Goldpreis in Euro mit mehr als 1.492 Euro ein Rekordhoch. An vielen Aktienbörsen gab es am Mittwoch allerdings auch Gewinne. Warum schlägt dann der Krisenseismograf Gold derart aus?

Kommentare