Geldanlage: Mit Zertifikaten der Inflation begegnen

Geldanlage: Mit Zertifikaten der Inflation begegnen
Seit einigen Monaten gibt es wieder 100-prozentigen Kapitalschutz.

Es bleibt spannend in der Geldanlage, so viel ist sicher. Zwar gibt es jetzt wieder höhere Zinsen, aber auch eine nach wie vor für österreichische Verhältnisse sehr hohe Inflation. Möglichkeiten, sein Geld besser auf die Seite zu legen, gibt es viele. Eine davon können Zertifikate sein. Davon ist Frank Weingarts, Vorstandsvorsitzender des Zertifikate Forums Österreich, überzeugt.

Zertifikate sind nach wie vor für Laien etwas schwer zu greifen. Zur Erklärung: Ein Zertifikat ist eine Schuldverschreibung. Die Wertentwicklung dieser Schuldverschreibung hängt von der Wertentwicklung eines Basiswertes ab. Ein Basiswert können ein oder mehrere Wertpapiere oder Indizes sein. Es handelt sich bei Zertifikaten um strukturierte Anleihen, die von Banken begeben werden.

Kommentare