Wirecard-Manager: "Habe die Fassade mit aufgebaut"

Wirecard-Manager: "Habe die Fassade mit aufgebaut"
Jörn Leogrande war viele Jahre Manager bei Wirecard. Jetzt spricht er: Über die Machenschaften im DAX-Konzern und die Vorstände Markus Braun und Jan Marsalek.

In den Antworten von Jörn Leogrande blitzen Faszination und Verachtung durch, wenn er über seinen langjährigen Arbeitgeber spricht. 14 Jahre und acht Monate hat er in führenden Positionen für Wirecard gearbeitet, zuletzt als Executive Vice President für Innovationen. Warum er glaubt, bald vom Anwalt von Markus Braun zu hören und er Jan Marsalek auf einer Almhütte vermutet.

KURIER: Klingt nach einem großen Job bei Wirecard.

Jörn Leogrande: Ja, also so riesig war er nicht. Es war eine relativ kleine Abteilung mit 10, 15 Leuten.

Kommentare