Droht ein Aktien-Crash? Welche Aktien Star-Investor Burry noch hält

DAX hits record high
Der US-Investor Mike Burry sah die Finanzkrise vorher. Jetzt wird er wieder vorsichtig und hält nur noch krisenfeste Aktien.

Der Starinvestor Mike Burry sah die Finanzkrise voraus und wettete erfolgreich auf einen Zusammenbruch des US-Häusermarktes. Zuletzt warnte der US-Amerikaner auf dem Kurznachrichtendienst Twitter immer wieder vor einem Aktiencrash – jetzt hat er sein Portfolio entsprechend angepasst, berichtet das Handelsblatt.

US-Portfolio aufgelöst

Wie aus den Unterlagen hervorgehe, die Burrys Hedgefonds Scion Asset Management vierteljährlich bei der US-Börsenaufsicht SEC einreichen müsse, habe der Investor im dritten Quartal nahezu sein gesamtes US-Portfolio aufgelöst: Burry verkaufte 19 Positionen komplett und beendete unter anderem seine mutmaßlich erfolglose Wette gegen die Tesla-Aktie. Übrig blieben nur drei Positionen, zudem stieg Burry bei drei Unternehmen neu ein.

Kommentare