Dietrich Mateschitz: Herr über 30 Schlösser, Hotels und Restaurants

Dietrich Mateschitz: Herr über 30 Schlösser, Hotels und Restaurants
Zuletzt kaufte der Red-Bull-Chef ein bekanntes Schlössl in Salzburg.

"Es ist schon richtig, dass ich ein Faible für schöne, einzigartige Plätze habe – um mich daran zu erfreuen, aber auch, um darauf aufzupassen," sagte Dietrich Mateschitz im April 2017 in einem Interview mit der Kleinen Zeitung.

Großes Portfolio

Tatsächlich hat der steirische Red-Bull-Milliardär in den vergangenen Jahrzehnten in der Steiermark und Salzburg etwa 30 Schlösser, Hotels & Restaurants, Villen und Höfe zusammengekauft und sie renovieren lassen. Zu seinem Immobilienreich, das unter www.tauroa.at zu finden ist, gehören das Seehotel am Grundlsee und die Villa Anna, die Seewiese am Altausseer See und das 2.000 Hektar umfassende Forstgut Authal bei Bretstein.

Kommentare