Die Post kommt klima:aktiv mobil

Die Post kommt klima:aktiv mobil
Mit dem Projekt „E-Mobility Post“ gehört die Österreichische Post AG zu den 8 Modellregionen in Österreich.

Seit 2011 stellt das Unternehmen alle Sendungen in Österreich klimaneutral zu.

Ein wesentlicher Baustein dafür ist eine Umstellung eines Teils der Fahrzeugflotte auf E-Fahrzeuge. Bis 2015 plant das Unternehmen über 1.000 E-Fahrzeuge in die Flotte zu integrieren. Weiters ist geplant, auf den Logistikzentren Photovoltaikanlagen zu errichten, um Energie aus erneuerbaren Energien für den eigenen Bedarf zu gewinnen.

„E-Mobilität muss sich in Zukunft auch rechnen. Alleine in den letzten Monaten wurden 265 neue E-Fahrzeuge, vom E-Fahrrad bis hin zum E-Auto angeschafft. Zwar rechnet sich der Einsatz von Elektrofahrzeugen wirtschaftlich heute noch nicht, wir vertrauen aber auf die weiteren technischen Fortschritte. E-Mobilität muss die Zukunft gehören“, ist Post-Generaldirektor Dr. Georg Pölzl zuversichtlich.

„Die Österreichische Post AG Projekte“ – gefördert von klima:aktiv mobil.

 

Tipps und Informationen zu den Förderungen unter http://www.klimaaktivmobil.at/

Kommentare