Vorarlberg Online bereit für Apple-Watch
Ab 24. April 2015 macht Apple seine Uhr, die jetzt unter dem schnöden Produktnamen Apple Watch vorgestellt wurde, in den Märkten Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und USA verfügbar. Österreich wird, wie im Falle früherer Produkt-Markteinführungen des Konzerns, in der zweiten oder dritten Launch-Welle, für die es keine offizielle Daten gibt, mit der Uhr gesegnet werden.
Russmedia ist auf diesen Marktstart vorbereitet. Ein aus dem Innovation-Labs stammendes Entwickler-Team des Medienhauses fertigte für die Uhr eine App zum Portal VOL.at. Diese App liefert künftigen Apple-Watch-Trägerinnen und -Träger Lokalnachrichten aus dem Ländle. Und sie zeigt auch, wie Gerold Riedmann, Geschäftsführer von Russmedia Digital, in Echtzeit wieviele Lesende auf das Medien-Portal zugreifen.
Der Axel Springer Verlag ist hingegen derzeit dabei Apps für die Apple-Uhr zu entwickeln. Der Konzern avisiert, zum Verkaufsbeginn des Produktes mit Apps für die Medien Bild, Die Welt und N24 - und zwar Nachrichten-Apps - in den Markt zu gehen.
Kommentare