Ventee-privee.com stärkt Marken

ventee-privee.com ist seit November 2010 auch Österreicher zugänglich
euDen positiven Einfluss auf Image, Bekanntheit und Einzelhandel-Performance der vermarkteten Brands lässt sich vente-priveee.com im Rahmen einer TNS Sofres-Studie bestätigen. So sehen sich 25 Prozent der Mitglieder des Shopping-Clubs aufgrund der Präsentation der Marken inspiriert auch deren Produkte im stationären Einzelhandel zu kaufen.

Die Studie ergab, dass die Präsentation einer Marke bei vente-privee.com im Schnitt eine um sieben Prozentpunkte bessere Wahrnehmung erzielt als bei Nicht-Mitgliedern. 79 Prozent dieser Kaufclub-Mitglieder erachten die Präsentation als wertsteigernd. Auf die Markenbekanntheit wirkt sich das mit einem Zugewinn von 14 Prozentpunkten unter Mitgliedern aus. Vente-privee.com dient auch Entdeckungen. 27 Prozent der Mitglieder kommen mit zumindest einer Marke erstmals in Kontakt und unter den Käufer sind dies 36 Prozent.

Ventee-privee.com stärkt Marken
vente-privee.com (c: vp)

Auf Käufe hat vente-privee.com wiederum verschiedene Effekte. Als Grund für den Kauf auf dem Markplatz nannten 44 Prozent der Mitglieder den Grund, dass sie nicht die Mittel hätten, um die gekaufte Marke im regulären Handel zu kaufen. 22 Prozent der Mitglieder können die angebotenen Brands nicht in ihrer Umgebung kaufen und 20 Prozent haben zu wenig Zeit um im stationären Handel diese Produkte zu kaufen.

58 Prozent der vente-privee-Mitglieder kaufen wiederum die Marke und deren Produkte, da sie den zeitlich eingeschränkten Verkauf auf der Plattform verpassten. 25 Prozent kaufen die gesehenen Brands im Store, da sie auf dem Marktplatz daran erinnert wurden. 21 Prozent der Mitglieder entdecken Marken bei vente-privee.com und kaufen sie dann offline.

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