Regionalitaet.at, jener Microsite die die Bäckerei Ströck zur Kommunikation seines Verzichts auf Plastik-Sackerl einsetzt (c: getdesigned)
Wirtschaft atmedia
09/14/2012

Ströck entfernt Plastik, getdesigned hilft mit

atDie Bäckerei Ströck macht Schluß mit Plastik-Tragetaschen. Ab 17. September können Kunden ihre Einkäufe aus der Bäckerei in Papier- und Stofftaschen mitnehmen. Dieser Schritt ist Ergebnis der errechneten Treibhaus-Bilanz des Unternehmens sowie der Besinnung auf Nachhaltigkeit und bewusstem Umgang mit Rohstoffen. Um die Plastik-Pensionierung zu kommunizieren wird Ströck von getdesigned.at unterstützt.

Die Agentur realisiert für Ströck die Microsite Regionalitaet.at. Deren Inhalte drehen sich quasi um Green Ströck und dessen Zugängen zu Nachhaltigkeit. Damit die Botschaft-Vermittlung nicht in Lohas-Langweile ausartet, sorgt ein Online-Gewinnspiel in Form eines Games und eine Facebook-Kampagne. Die Gamificiation dreht sich um Semmeln der Bäckerei und die Stofftragetaschen. Die Teilnehmer an der Promotion fangen Semmeln in der Tasche. Wodurch sich der Botschaften-Transfer verfestigen sollte. Die eifrigsten Semmel-Sammler werden wiederum für Engagement mit Einkaufsgutscheinen belohnt.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.