Ströck entfernt Plastik, getdesigned hilft mit

Regionalitaet.at, jener Microsite die die Bäckerei Ströck zur Kommunikation seines Verzichts auf Plastik-Sackerl einsetzt (c: getdesigned)
atDie Bäckerei Ströck macht Schluß mit Plastik-Tragetaschen. Ab 17. September können Kunden ihre Einkäufe aus der Bäckerei in Papier- und Stofftaschen mitnehmen. Dieser Schritt ist Ergebnis der errechneten Treibhaus-Bilanz des Unternehmens sowie der Besinnung auf Nachhaltigkeit und bewusstem Umgang mit Rohstoffen. Um die Plastik-Pensionierung zu kommunizieren wird Ströck von getdesigned.at unterstützt.

Die Agentur realisiert für Ströck die Microsite Regionalitaet.at. Deren Inhalte drehen sich quasi um Green Ströck und dessen Zugängen zu Nachhaltigkeit. Damit die Botschaft-Vermittlung nicht in Lohas-Langweile ausartet, sorgt ein Online-Gewinnspiel in Form eines Games und eine Facebook-Kampagne. Die Gamificiation dreht sich um Semmeln der Bäckerei und die Stofftragetaschen. Die Teilnehmer an der Promotion fangen Semmeln in der Tasche. Wodurch sich der Botschaften-Transfer verfestigen sollte. Die eifrigsten Semmel-Sammler werden wiederum für Engagement mit Einkaufsgutscheinen belohnt.

atmedia.at

Kommentare