Sporer wechselt zu Serviceplan

Sporer wechselt zu Serviceplan
Der Tiroler Hans-Peter Sporer verläßt Jung von Matt in Hamburg um in München Kreativ-Management-Aufgaben zu übernehmen.

Hans-Peter Sporer, der Kopf hinter der 2014 mit Lob überhäuften Kampagne Supergeil von Edeka, verließ Jung von Matt/Alters um seine Kreativ-Management-Karriere bei Serviceplan in München als Executive Creative Director fortzusetzen. An der Isar ist er für das Kreativ-Geschäft, die die Markenführung von BMW Motorsport erfordert, verantwortlich. Weiters fallen in seinen Managementbereich die Auftraggeber Rodenstock, Sky und Sport Scheck.

Sporer begann in Innsbruck als Grafiker, entwickelte sich zum Art Director der Heye Group, war einige Jahre als freier Kreativer für, unter anderen, BBDO Interone und Berger Baader Hermes tätig. Ab März 2010 arbeitete er für Jung von Matt zunächst als Senior Art Director und später als Creative Director in Hamburg.

Kommentare