© Retargeter.com

Wirtschaft atmedia
02/26/2015

Sichtbarkeitsgarantie für Werbe-Inventar

Adform vermarktet seine Media-Handel-Technologie mit einer Sichtbarkeitsgarantie.

Guaranteed Viewable also garantiert sichtbar sind die Werbemittel jener Kampagnen, die über die privaten, programmatischen Marktplätze von Adform gehandelt werden. Und nur das digitale Werbe-Inventar das sichtbar und somit in der Wahrnehmung - bewußt oder unbewußt - von Konsumenten auch auftachte, soll bezahlt werden. An diesem Prinzip der Kampagnen-Auslieferungseffizienz und Werbe-Effektivität führt derzeit kein Weg vorbei. Um damit zum Return-on-Investment von Kommunikationsmaßnahmen beizutragen.

Bei Adform ist die Sichtbarkeitsgarantie als die Erfüllung der minimalsten von IAB und dem Media Rating Council (MRC) definierten Sichtbarkeitskriterien für Werbemittel definiert. Das soll den Wert von Werbe-Inventar, -Mittel und -Ertrag steigern. Wovon sowohl Werbeträger also Publisher wie markenführende Unternehmen profitieren, die Media-Leistungen programmatisch einkaufen und auf die von Umfeldern abhängende Brand Safety - auch als Umgebungssicherheit zu benennen - bestehen.

Die Online-Werbebranche steht an einer Zeitenwende. Oder wieHendrik Kempfert, Commercial Manager DACH vonAdform, skizziert: "Werbeeinblendungen (AdImpressions; Anm. d. Red.) werden gekauft und gemessen, aber in Wahrheit bedeutet eine Werbeeinblendung nur, dass Werbung angeboten wurde". Und die garantierte Sichtbarkeit soll die Entwicklung der digitalen Markenwerbung beschleunigen, sich von, wie Kempfert es ausdrückt, von der derzeitig noch gebräuchlichenServed Impressionszu denViewable Impressionszu bewegen. Davon sollen Publisher und Markenwerber, idealerweise, gleichermaßen profitieren.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.