Sichtbarkeitsgarantie für Werbe-Inventar
Guaranteed Viewable also garantiert sichtbar sind die Werbemittel jener Kampagnen, die über die privaten, programmatischen Marktplätze von Adform gehandelt werden. Und nur das digitale Werbe-Inventar das sichtbar und somit in der Wahrnehmung - bewußt oder unbewußt - von Konsumenten auch auftachte, soll bezahlt werden. An diesem Prinzip der Kampagnen-Auslieferungseffizienz und Werbe-Effektivität führt derzeit kein Weg vorbei. Um damit zum Return-on-Investment von Kommunikationsmaßnahmen beizutragen.
Bei Adform ist die Sichtbarkeitsgarantie als die Erfüllung der minimalsten von IAB und dem Media Rating Council (MRC) definierten Sichtbarkeitskriterien für Werbemittel definiert. Das soll den Wert von Werbe-Inventar, -Mittel und -Ertrag steigern. Wovon sowohl Werbeträger also Publisher wie markenführende Unternehmen profitieren, die Media-Leistungen programmatisch einkaufen und auf die von Umfeldern abhängende Brand Safety - auch als Umgebungssicherheit zu benennen - bestehen.
Kommentare