Peter Resetarits wird ORF-"Sommergespräche" moderieren

Peter Resetarits wird ORF-"Sommergespräche" moderieren
ORF-"Bürgeranwalt" löst "ZiB 2"-Moderator Armin Wolf ab.

Die ORF-"Sommergespräche" bekommen einen neuen Moderator: Peter Resetarits wird im August 2014 erstmals die traditionellen "Sommergespräche" mit den Parteispitzen der österreichischen Parlamentsfraktionen führen, gab der ORF in einer Aussendung am Montag bekannt. Bisher ist Resetarits noch nicht als politischer Fragesteller bekannt. Resetarits ist ORF-Sendungsverantwortlicher für "Bürgeranwalt" und "Am Schauplatz" und stellvertretender Hauptabteilungsleiter "Magazine und Servicesendungen".

Im Vorjahr waren die ORF-"Sommergespräche" wegen der TV-Wahlkonfrontationen (sie wurden von Ingrid Thurnher moderiert) entfallen. Im Jahr 2012 hatte sie "ZiB-2"-Moderator Armin Wolf geführt. Sein neuerliches Engagement bei den Sommergesprächen hatte Wolf damals mit der Begründung ausgeschlossen, eine weitere Serie mit den voraussichtlich gleichen Gesprächspartnern erscheine ihm weder sinnvoll noch spannend.

Kommentare