One Smart Star-Markteinführung mit Straberger

One Smart Star-Markteinführung mit Straberger
at, eu, intDas Kommunikationsservice One Smart Star, das aus den USA weltweit expandiert und in Europa etabliert wird, ist seit April 2014 auch in Österreich zu nutzen. Dabei kommt ein aus den USA geläufiges Prinzip zur Anwendung: Service- und Gewinnspiel-Hotlines werden entweder durch Marken oder Unternehmensnamen ersetzt.

Wie Friedrich Radinger, der One Smart Star in Österreich repräsentiert, erklärt, kann "Visa seine Hotline unter *Visa anbieten. Die Stern-Nummer ist von jedem Mobiltelefon aus anwählbar und eignet sich dazu, die langen und schwer merkbaren 0800er-Nummern zu ersetzen".

Die für diese Markteinführung notwendige Kommunikationsarbeit kommt von Straberger Conversations. Die Agentur ist seit November 2013 mit dem Produkt beschäftigt. Sie konzipierte den One Smart Star-Auftritt und dessen Kommunikationsmittel wie die Website OSSN.at, die Verkaufsmaterialien und das auf Informationsbedürfnis der Geschäftskunden-Zielgruppe ausgerichtete Video.

Die Markteinführungskommunikation erfolgt in zwei Phasen. In der ersten Phase werden die Marketing-Entscheider von Großunternehmen in Österreich und in der zweiten Phase die quantitativ größere Gruppe der Klein- und Mittelbetriebe angesprochen.

Straberger Conversations setzte in der Markteinführungskampagne die Botschaft Machen Sie Ihre Marke zur Telefonnummer in den Mittelpunkt. Das Kreativkonzept der zu verankernden Produktmarke besteht laut Agentur aus "einer einfachen Bildsprache und klarer Symbolik" und aus einer Bildwelt, die als "jünger, frischer und frecher" wahrgenommen werden soll.

Credits:

Auftraggeber: One Smart Star GmbH; Geschäftsführer: Michael Flax; Generalrepräsentant Österreich: Friedrich Radinger;
Agentur: Straberger Conversations; Geschäftsführer: Michael Straberger; Kundenberatung: Isabella Graf; Artdirektion/Grafik: Rafaela Bleier;
Tonproduktion: MG Sound; Sprecherin: Martina Ebm;
Videoproduktion: MMA-gentur Wolfgang Schröck.

Kommentare