Wirtschaft atmedia
05/05/2014

ÖAMTC holt Yeah! Advertising ins Haus

atYeah! Advertising, in Wien ansässige Agentur, übernimmt für den ÖAMTC die Gestaltung von Kreativkommunikation. Die in dieser Zusammenarbeit entstandenen Sujets sind nun in Magazinen und auf Plakatstellen österreichweit platziert. Die Kommunikation in diesem Flight dreht sich um Gefühlslagen im Pannenfall.

Inhaltlich dreht sich die Kampagne um die Mitglieder des ÖAMTC und wie sie von den Leistungen der Organisation profitieren. Das Kreativkonzept der Agentur inszeniert den Slogan Ein gutes Gefühl, beim Club zu sein.

Yeah! Advertising schärfte, wie die Agentur dazu mitteilt, "die Inhalte, überarbeiteten und frischten Layout und Bildstil" der bisherigen Werbelinie des ÖAMTC auf.

Die Agentur besteht aus den beiden Kreativen Markus Richter und Christian Letonja. Sie arbeitet für Endkunden als auch als Kreativteam für Agenturen.

Credits:

Auftraggeber: ÖAMTC; Marketing: Harald Fleischer;
Agentur: Yeah! Advertising; Kreativdirektion: Markus Richter; Artdirektion: Christian Letonja;
Fotografie: Josef Fischnaller; Bildbearbeitung: Kristina Reissland - Blaupapier.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.