Libro verachtfacht Search-Budget-Einsatz

Libro verachtfacht Search-Budget-Einsatz
atIn fünf Monaten verachtfachte sich das eingesetzte Suchmaschinen-Marketing-Budget. Diese Relation wurde bemessen an der Entwicklung der Umsätze im Libro.at-Online-Shop in diesem Zeitraum. Und sie kommt von der Libro betreuenden Agentur pilot@media.at, die damit auf die Wirksamkeit von hybridem Online-Tracking verweisen will.

Die Agentur bildete sowohl Display-Marketing- als auch Google-AdWords-Kampagnen in einem Reporting-Instrument von Adform ab. Aus dieser Erfassung und Darstellung konnte pilot@media.at eruieren welches Keyword welche Beitragsleistung innerhalb der Kampagne erzeugte. Damit wurde die eingangs erwähnte Verachtfachung der budgetären Basis-Leistung errechnet.

Die Agentur und deren Geschäftsführer Andreas Martin sehen die skizzierte Libro-Messung als Fallbeispiel für die Notwendigkeit eines harmonisierten Trackings, um ein stringentes Attributionsmodell für alle eingesetzten Online-Kommunikationskanäle zu entwickeln. Denn der Online-Werbealltag ist, um es salopp auszudrücken, von einem chaotischen Durch- und Nebeneinander von Kommunikationswegen, Endgeräten, Tracking-Methoden und Analysen geprägt, der am Ende des Tages die Validität von Entscheidungen in Frage stellt.

Kommentare