KURIER-Leser wollen Christoph Waltz als ESC-Moderator

KURIER-Leser wollen Christoph Waltz als ESC-Moderator
Geht es nach einer Umfrage des KURIER, soll Österreichs Hollywood-Export Christoph Waltz den Song Contest moderieren.

Die Jubelstürme über den Sieg von Conchita Wurst beim diesjährigen Song Contest waren noch nicht abgeebbt, da diskutierte man in Österreich bereits über den möglichen Austragungsort des ESC 2015 und darüber, wer die Moderation übernehmen soll. Beides ist freilich noch nicht fixiert, gemunkelt wird trotzdem. Aus diesem Grund haben wir am Donnerstag unsere Leser gefragt, wen sie in der Moderatorenrolle sehen wollen.

Die Entscheidung war relativ knapp, aber Christoph Waltz setzte sich vor Dirk Stermann und Christoph Grissemann durch. Mirjam Weichselbraun landete etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz.

Erfahrung hat Österreichs Hollywood-Export Nummer 1 bereits genug. Waltz beweist nicht nur in seinen Filmen jede Menge Charisma, sondern durfte im vergangenen Jahr auch die legendäre Show "Saturday Night Live" moderieren - und wurde dafür gefeiert.

Das Ergebnis

KURIER-Leser wollen Christoph Waltz als ESC-Moderator

Kommentare