Wirtschaft atmedia
07/03/2013

Hornbach verwandelt Panzer zu Hämmer

de, atHornbach wartet mit einer Variante einer Content Marketing-Kampagne auf die mit Verkauf eines tschechischen Panzers begann und der zu "genau 7.000 Hämmer" verwandelt wird. Die Transformation des Panzers bis zu den Käufern der Hämmer in Österreich, einem deklarierten "Land der Hämmer", und Deutschland begleitete eine Social Media-Kampagne, die auf Facebook im Juni ihren Ausgangspunkt nahm und Verbreitungsdynamik entwickelte.

Sowohl in Österreich als auch in Deutschland ansässige Hornbach-Fans waren ab dem Kauf des Panzers in dessen Neuverwertung allerdings ohne das Ziel, die Produktion von Hämmern, zu kennen, involviert.

Mittlerweile ist auch die Vorverkaufsphase des Produkts abgewickelt. Das für Käufer in Österreich bestimmte Kontingent ist weg. Der reguläre Kauf in den Märkten der Kette und im Online-Shop beginnt am 6. Juli 2013.

Der, zum Spannungsaufbau eingesetzte digitale Kommunikationsflight wird um klassische Kampagnen-Elemente erweitert und stimuliert den Hammer-Abverkauf während der definierten Promotion-Zeit mit nicht näher genannten Aktionen.

Das Media-Mix besteht aus TV, Print, Online, Mobile und POS.

Darüber hinaus legten Auftraggeber, Agentur und weitere Lieferanten selbst Hand an und machten die Zerlegung des Kriegsgeräts zu ihrem Projekt.

Credits:

Auftraggeber: Hornbach; Projekt: Der Hornbach Hammer; Marketingleiter Österreich: Josef Zinner.

Agentur: Heimat Berlin; Geschäftsführer Kreation: Guido Heffels;
Filmproduktion: Big Fish; Regie: Tobias Perse; Kamera: Casey Campbell; Editor: Kai Kniepkamp;
Online: Candy Mountain Postproduction; Musik & Sound-Design: Thomas Berlin; Fotograf: Peter Jeschke; Illustrator: Martijn Koster.

Dort hängt der Hornbach-Hammer ....
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.