Hornbach verwandelt Panzer zu Hämmer

Hornbach verwandelt Panzer zu Hämmer
de, atHornbach wartet mit einer Variante einer Content Marketing-Kampagne auf die mit Verkauf eines tschechischen Panzers begann und der zu "genau 7.000 Hämmer" verwandelt wird. Die Transformation des Panzers bis zu den Käufern der Hämmer in Österreich, einem deklarierten "Land der Hämmer", und Deutschland begleitete eine Social Media-Kampagne, die auf Facebook im Juni ihren Ausgangspunkt nahm und Verbreitungsdynamik entwickelte.

Sowohl in Österreich als auch in Deutschland ansässige Hornbach-Fans waren ab dem Kauf des Panzers in dessen Neuverwertung allerdings ohne das Ziel, die Produktion von Hämmern, zu kennen, involviert.

Mittlerweile ist auch die Vorverkaufsphase des Produkts abgewickelt. Das für Käufer in Österreich bestimmte Kontingent ist weg. Der reguläre Kauf in den Märkten der Kette und im Online-Shop beginnt am 6. Juli 2013.

Der, zum Spannungsaufbau eingesetzte digitale Kommunikationsflight wird um klassische Kampagnen-Elemente erweitert und stimuliert den Hammer-Abverkauf während der definierten Promotion-Zeit mit nicht näher genannten Aktionen.

Das Media-Mix besteht aus TV, Print, Online, Mobile und POS.

Darüber hinaus legten Auftraggeber, Agentur und weitere Lieferanten selbst Hand an und machten die Zerlegung des Kriegsgeräts zu ihrem Projekt.

Hornbach verwandelt Panzer zu Hämmer
Die Musik im Spot erinnert an "Jagd auf Roter Oktober" oder ansatzweise auch an den Chor der Roten Armee. (Anm. d. Red.)
Credits:

Auftraggeber: Hornbach; Projekt: Der Hornbach Hammer; Marketingleiter Österreich: Josef Zinner.

Agentur: Heimat Berlin; Geschäftsführer Kreation: Guido Heffels;
Filmproduktion: Big Fish; Regie: Tobias Perse; Kamera: Casey Campbell; Editor: Kai Kniepkamp;
Online: Candy Mountain Postproduction; Musik & Sound-Design: Thomas Berlin; Fotograf: Peter Jeschke; Illustrator: Martijn Koster.

Dort hängt der Hornbach-Hammer ....

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