GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

Siegerin Stefanie (Bildmitte) freut sich wie verrückt über ihren Sieg.
Stefanie Giesinger wurde in der Live-Show zum "Germany's Next Topmodel" gekürt.

Nach einer langatmigen 3-Stunden-Show wissen wir jetzt: Steffi ist "Germany's Next Topmodel". Die 15.000 Besucher des Live-Finales in Köln standen eindeutig auf der Seite der 17-Jährigen. Die Entscheidung trafen aber die "GNTM"-Juroren.

Sobald die sonst so relaxte Heidi Klum live auf Sendung war, lief die Moderatorin im Auto-Modus. Charme, Witz, Spontanität - Fehlanzeige. Mit der Frage "Habt ihr Spaß?" nervte sie "ihre Mädchen" nach jedem Catwalk-Auftritt. Etwas originelleres als "Ja" bekamen die aber nicht heraus. "Nein Heidi, wir fadisieren uns in dieser steifen, schlecht moderierten Show zu Tode" wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Nur Wolfgang Joop brachte etwas Pepp in die Sendung, der ganz offen erklärte, welches der Mädchen er bevorzugt. Ivana war sein Favorit, über Steffi schwärmte er auch, aber lange Beine alleine würden bei Jolina nicht reichen."Die kann ich auch photoshoppen". Heidi und Hayo verfielen darauhin kurz in Schockstarre, wählten dann aber dennoch Jolina statt Ivana in die nächste Runde. Als Erste schied damit die Bosnierin Ivana aus dem Finale aus.

Kleine Panne: Beim Umziehen wurde Jolina backstage gefilmt und präsentierte unfreiwillig einen Busenblitzer.

Bilder der Show

GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

GERMANY TELEVISION
GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

GERMANY TELEVISION
GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

GERMANY TELEVISION
GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

GERMANY TELEVISION
GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

Finale "Germany's next Topmodel" 2014
GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

GERMANY TELEVISION
GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

GERMANY TELEVISION
GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

GERMANY TELEVISION

Schwache Quoten

Es war das schwächste Finale der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" (GNTM) seit dem Start im Jahr 2006. Den Sieg von Stefanie Giesinger (17) aus Kaiserslautern in Heidi Klums Castingshow verfolgten am Donnerstagabend 3,10 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 10,9 Prozent). Im Vorjahr saßen noch rund 600.000 Zuschauer mehr vor den Bildschirmen, als die Hamburgerin Lovelyn gewann.

Kommentare