Siegerin Stefanie (Bildmitte) freut sich wie verrückt über ihren Sieg.

© APA/EPA/HENNIG KAISER

Heidis Show
05/09/2014

GNTM: Steffi gewinnt das langatmige Finale

Stefanie Giesinger wurde in der Live-Show zum "Germany's Next Topmodel" gekürt.

von Christina Michlits

Nach einer langatmigen 3-Stunden-Show wissen wir jetzt: Steffi ist "Germany's Next Topmodel". Die 15.000 Besucher des Live-Finales in Köln standen eindeutig auf der Seite der 17-Jährigen. Die Entscheidung trafen aber die "GNTM"-Juroren.

Sobald die sonst so relaxte Heidi Klum live auf Sendung war, lief die Moderatorin im Auto-Modus. Charme, Witz, Spontanität - Fehlanzeige. Mit der Frage "Habt ihr Spaß?" nervte sie "ihre Mädchen" nach jedem Catwalk-Auftritt. Etwas originelleres als "Ja" bekamen die aber nicht heraus. "Nein Heidi, wir fadisieren uns in dieser steifen, schlecht moderierten Show zu Tode" wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Nur Wolfgang Joop brachte etwas Pepp in die Sendung, der ganz offen erklärte, welches der Mädchen er bevorzugt. Ivana war sein Favorit, über Steffi schwärmte er auch, aber lange Beine alleine würden bei Jolina nicht reichen."Die kann ich auch photoshoppen". Heidi und Hayo verfielen darauhin kurz in Schockstarre, wählten dann aber dennoch Jolina statt Ivana in die nächste Runde. Als Erste schied damit die Bosnierin Ivana aus dem Finale aus.

Kleine Panne: Beim Umziehen wurde Jolina backstage gefilmt und präsentierte unfreiwillig einen Busenblitzer.

Bilder der Show

GERMANY TELEVISION

GERMANY TELEVISION

GERMANY TELEVISION

GERMANY TELEVISION

Finale "Germany's next Topmodel" 2014

GERMANY TELEVISION

GERMANY TELEVISION

GERMANY TELEVISION

Schwache Quoten

Es war das schwächste Finale der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" (GNTM) seit dem Start im Jahr 2006. Den Sieg von Stefanie Giesinger (17) aus Kaiserslautern in Heidi Klums Castingshow verfolgten am Donnerstagabend 3,10 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 10,9 Prozent). Im Vorjahr saßen noch rund 600.000 Zuschauer mehr vor den Bildschirmen, als die Hamburgerin Lovelyn gewann.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.