Gaiger: KURIER soll online Top-Drei werden
Mit Jänner 2015 übernimmt der bisherige Weekend-Online-Geschäftsführer Martin Gaiger (52) die operativen Agenden an der Spitze des Telekurier neben Thomas Kralinger.
atmedia.at: Wie bewerten Sie das Portfolio des KURIER im Online-Bereich?
Martin Gaiger: Der KURIER verfügt über ein großartiges Portfolio mit tollem Wachstumspotenzial und wertvollem Werbeumfeld.
Das KURIER-Online-Angebot ist breitgefächert. Wie soll es sich weiterentwickeln? Denken Sie an ein stärkeres Engagement im Rubrikenmarkt?
Wir evaluieren konkrete Optionen. Jedenfalls wird E-Commerce eine wichtige Rolle spielen. Wir verfügen über eine tolle Reichweite, ein konsumorientiertes Publikum und eine vertrauensvolle Marke - allesamt die perfekte Basis für eigene kommerzielle Angebote.
Ein großes Thema in der Internet-Welt ist Bewegtbild.
Ich bin davon überzeugt, dass Online-TV das Fernsehen der Zukunft ist. Der KURIER wird das anbieten. Moderne Konsumenten werden die neue Wahlfreiheit nutzen. Es wird freie Online-TV-Angebote mit Werbung und TV-Abo-Angebote ohne Werbung geben. Die Besucher werden bestimmen, was sie wann und zu welchen Konditionen schauen wollen. Ich glaube nicht an die Zukunft der traditionell-langweiligen Werbeblocks als Unterhaltungsstörer im Sende-TV.
Was ist Ihr Ziel als Telekurier-Geschäftsführer?
Mit dem Online-Team den KURIER unter die Top-Drei Online-Angebote Österreichs bringen.
Kommentare