Forbes startet im April Österreich-Ausgabe

Forbes Austria soll im April 2015 starten: Chefredakteur Hans Weitmayr (li.), Verkaufsleiter Hermann Sporrer
Ex-"WirtschaftsBlatt"-Redakteur Hans Weitmayr.ist Chefredakteur des im April 2015 startenden Titels.

Das Wirtschaftsmagazin Forbes bringt im kommenden Jahr eine österreichische Ausgabe auf den Markt. Forbes Austria soll monatlich erscheinen und wird in Partnerschaft mit Business Consulting & Media und deren österreichischer Tochter, MediaRey AT GmbH, publiziert, wie es in einer Aussendung heißt. Gestartet werden soll mit April. "Mit diesem Launch setzen wir unsere rasche Expansion in Europa fort, die zu einem ungemein wichtigen strategischen Element für Forbes geworden ist", erklärt Forbes Media Chief Operating Officer, Mike Federle.

60 Prozent der Inhalte sollen aus österreichischen Business News bestehen, der Rest wird von Forbes U.S. beigesteuert.

Als Chefredakteur fungiert Hans Weitmayr, der unter anderem als Ressortleiter und Chef vom Dienst beim WirtschaftsBlatt und zuletzt als freier Journalist für nationale und internationale Medien wie Börse Online, Euro, Citywire, wirtschaftsblatt.at, der Bösianer oder Format tätig war. "Wir haben uns vorgenommen, mit einem Mix aus internationaler Strahlkraft und österreichischem Fokus zu punkten und auf eine Weise über Business, Persönlichkeiten und Lifestyle zu berichten, wie man es hierzulande noch nicht gelesen hat", erklärt Hans Weitmayr.

Hintergrund

Business Consulting & Media hat Forbes Slovakia im November 2010, Forbes Czech Republic im November 2011 und Forbes Hungary im November 2013 auf den Markt gebracht.

Forbes Media ist ein globales Marken-, Medien- und Technologieunternehmen, das auf Nachrichten und Informationen zu den Themen Wirtschaft, Investment, Technologie, Unternehmertum, Führung und einen entsprechenden Life Style fokussiert. Aktuell erreicht die Marke Forbes weltweit monatlich mehr als 75 Millionen Leser. Als Plattformen dienen 36 weltweit erscheinende regionale Publikationen, Forbes.com, TV, Konferenzen, Research sowie soziale und mobile Netzwerke.

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