Feiner Wechsel

Feiner Wechsel
Roger Feiner wird Vice President Content Strategy von UPC Austria und UPC cablecom.

Eric Tveter, Geschäftsführer von UPC Austria und UPC cablecom, verstärkt das Management um Roger Feiner. Tveter besetzt mit dem Schweizer die neu geschaffene Position des Vice President Content Strategy. Feiner kommt vom Schweizer Pay-TV-Anbieter Teleclub. Dort war er von 2006 an Mitglied der Geschäftsleitung und für die Sportprogramme des Unternehmens verantwortlich.

Vor Teleclub arbeitete Feiner mehr als zehn Jahre in verschiedenen Management-Positionen im Weltfussball-Verband FIFA und im Sportbereich der öffentlich-rechtlichen SRG SSR. Während seiner FIFA-Zeit arbeitete er als Director Broadcasting und war unter anderem für die weltweiten TV-Rechte und TV-Übertragungen der Fussball-Weltmeisterschaften in Japan und Korea im Jahr 2002 und für den Confederations Cup 1999 in Mexiko verantwortlich. Im Schweizer Rundfunk war er Leiter der Sportrechte und des Marketing. Feiners Kompetenzen im Sport-Inhalte-Bereich ermöglichen Rückschlüsse auf die inhaltliche Zukunft von UPC in der Region.

Kommentare